This page has moved to a new address.

Couscous Salat

Tschaakii's Veggie Blog: Couscous Salat

Freitag, 23. Juni 2017

Couscous Salat

Hallo Leute.

Der Sommer ist da und somit auch die Hitze, was ist im Sommer wichtig?
Das richtige Essen das genug Kraft für die Hitze spendet, aber trotzdem sehr erfrischend ist.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich esse dann am liebsten Salat, Problem nur davon bleibt man nicht besonders lange satt, daher gibt es heute eines meiner liebsten Rezepte für den Sommer, Viel Spaß ;)

Couscous Salat:



Zutaten: 
- 1 große unbehandelte Zitrone
- 5 EL Olivenöl
- Essig
- Salz
- Pfeffer
- 200g Couscous
- 1 Bund Frühlingszwiebel
- 75g Oliven
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Dose Mais
- 2 Paprika
- 1/2 Salatgurke
- Cherry Tomaten 5-6 Stk.
- und alles auf was ihr sonst noch Lust habt ;)

Zubereitung: 
Als erstes die Ztronenschale abreiben und den Saft ausbressen. Beides mit 375ml Wasser, Öl, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und gut vermischen. Couscous darin ca. 15 Minuten quellen lassen.




In der Zwischenzeit Gemüse waschen und klein schnibbeln. Den Knoblauch schälen und zum Couscous pressen. Alle anderen Zutaten dazu mischen und mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken. 







Die vegane Version ist an dieser Stelle fertig, für die Vegetarier unter euch, Schafskäse passt noch super dazu ;) 









Lasst mir gerne euer Feedback da, was esst ihr am lieben im Sommer? Ich freu mich über Verlinkungen auf euren Kreationen auf Instagram @Tschaakii :)

Mahlzeit & Liebe Grüße

Labels: , , , ,

2 Kommentare:

Am/um 20. April 2016 um 13:17 , Blogger Diorella meinte...

Der Salat sieht lecker aus, Couscous Salat mache ich auch oft wenn es schnell gehen muss. :)

 
Am/um 20. April 2016 um 14:52 , Anonymous Anonym meinte...

Wieder einmal ein tolles Rezept, sieht lecker aus!
Liebe Grüße
Alnis

 

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! ❤

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite