This page has moved to a new address.

Frühstücks Couscous #vegan

Tschaakii's Veggie Blog: Frühstücks Couscous #vegan

Montag, 29. Mai 2017

Frühstücks Couscous #vegan

Hallo Leute!

Wie ihr alle wisst, ist das Frühstück für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages und daher soll es auch immer ausgiebig und gesund sein. Couscous zum Frühstück habe ich das erste Mal beim Frühstück in einem Hotel gesehen, allerdings waren damals Rosinen drin daher habe ich ihn nicht gekostet.

Es gibt ja auch einige fertige Mischungen, aber ich wollte meinen eigenen kreieren, mit viel Obst und Nüssen. Für Details lest einfach weiter, viel Spaß!

Frühstücks-Couscous:


Zutaten:
- 150g Couscous
- 300ml Pflanzenmilch
- Soja Jogurt
- 1/2 Bananen
- 2 Stk Erdbeeren
- Hand voll gehackte Mandeln
- geriebene Vanille
- Prise Salz
- Prise Zimt
- Agaven Dicksaft nach Bedarf

Zubereitung:
Gebt die Pflanzenmilch eurer Wahl, mit der Vanille, dem Zimt und Salz in einen Topf. Koch das ganze einmal auf.





Nehmt den Topf vom Herd und gebt den Couscous hinein. (Da ich einen Gasherd habe und da beim Abdrehen, die Hitze sofort weg ist, lasse ich meinen Topf drauf stehen)



Rührt immer wieder durch, bis der Couscous durch ist.


Den Fertigen Couscous gebe ich dann in eine Schüssel, gebe noch den Jogurt drauf, samt den Früchten und den zuvor etwas angebratenen Mandeln. Etwas Zimt und bei Bedarf auch Agaven Dicksaft.






Ich hoffe mein Rezept gefällt euch, was esst ihr am liebsten zum Frühstück? Ich freu mich auf eure Kommentare!

Mahlzeit & Liebe Grüße

Labels: , , ,

1 Kommentare:

Am/um 30. Mai 2017 um 11:24 , Anonymous Sandra meinte...

Ich esse eigentlich nur am Wochenende richtig Frühstück. Aber dann auch gerne Haferflocken oder Couscous. Am liebsten noch warm mit ganz viel frischem Obst :)
Liebe Grüße, Sandra

 

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! ❤

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite