This page has moved to a new address.

Kirsch-Strudel #vegan

Tschaakii's Veggie Blog: Kirsch-Strudel #vegan

Montag, 12. Juni 2017

Kirsch-Strudel #vegan

Hallo Leute!

Ich habe ja schön öfter mal davon gehört, dass man Seidentofu super für Süße Gerichte, oder einfach generell als Topfenersatz nutzen kann. Letztes Wochenende hatte ich dann wahnsinnige Lust auf einen Topfenstrudel mit Kirschen und dachte mir, dass ich nun endlich mal den Seiden Tofu dafür testen kann.

Wie ich das genau gemacht hab lest ihr weiter unten, viel Spaß ;)

Kirsch-Strudel:


Zutaten:
- 300g Kirschen
- 1 Pkg. Seiden Tofu
- Vanille
- Agavendicksaft
- Prise Salz
- veganen Blätterteig

Zubereitung:
Als erstes gebe ich den Tofu in eine Schüssel und rühre ihn schon etwas feiner. Dann gebe ich die Vanille dazu. In meinem Fall ganz einfach geriebene Vanille Schoten, ihr könnt aber auch jedes Aroma, oder was ihr eben da habt nehmen.


Dann gebe ich für die Süße noch Agaven Dicksaft dazu und eine prise Salz darf auch nicht fehlen. Schmeckt eure fülle einfach so ab, dass sie euch gut schmeckt.


Dann kommt die Masse auf euren Strudelteig. Verteilt sie gut und nur am vorderen Teil, denn wir rollen das ganze ja noch ein.


Dann kommen die Kirschen darauf und dann kann auch schon zusammen gerollt werden. 



Der Strudel muss für ca. 30 Minuten bei 180°C in den Ofen. Danach am besten gleich warm genießen.





Na was sagt ihr, habt ihr schon mal Seiden Tofu probiert? Kann ich euch nur empfehlen, benutze ihn auch gerne für Schokoladencreme, das Rezept dazu kann ich euch auch gerne noch zeigen, wenn ihr Interesse habt. Ich freu mich auf euer Feedback!

Mahlzeit & Liebe Grüße

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! ❤

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite