This page has moved to a new address.

Kaltes Gurkensüppchen #summerspecial

Tschaakii's Veggie Blog: Kaltes Gurkensüppchen #summerspecial

Dienstag, 20. Juni 2017

Kaltes Gurkensüppchen #summerspecial

Hallo Leute!

Ich habe bzw. nehme gerade an der Heumilch- Blogger Challenge 2017 teil. Dafür sollte ich ein 20 Minuten Gericht unter Verwendung von Heumilch Produkten zaubern.

Daher in den heutigen Zutaten, nicht schrecken ihr könnt natürlich einfach stattdessen vegane Produkte benutzen :) Viel Spaß

Kaltes Gurkensüppchen:


Zutaten:
- 1 Stk Gurke (ca. 400g)
- 1 Becher Heumilch Jogurt*
- 1 Becher Heumilch Sauerrahm*
- Salz & Pfeffer
- 1 Stk Zitrone (Saft)
- Prise Zucker**

*Für vegane Version einfach zu Soja oder ähnlichem greifen
** Geht auch super mit Agavendicksaft o.Ä.

Zubereitung:
Ich habe für die Zubereitung meinen Vitamix verwendet, ihr könnt aber auch jede Art von Mixer dazu verwenden. Als erstes einfach einmal die Gurken fein mixen, bis schon mal alles schön fein und flüssig ist.


Dann gebe ich das Jogurt, den Saft der Zitrone und den Sauerrahm dazu und mixe alles nochmal durch.


Zum Schluss würze ich die Suppe genau nach meinem Geschmack und verfeinere noch mit etwas Zucker.


Voila nach nicht mal 15 Minuten ist die Suppe fertig, am besten noch mit etwas Sauerrahm, o.Ä. garnieren und frische Kräuter dazu. Schon kann die Suppe verspeist werden.





Habt ihr schon mal kalte Suppe gegessen? Ich finde im Sommer gibt es nichts Besseres, man nimmt genug Flüssigkeit zu sich, bekommt gute Nährstoffe und ist danach satt auch noch :) Ich freu mich auf euer Feedback!

Mahlzeit & Liebe Grüße

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! ❤

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite