This page has moved to a new address.

Dinkel Osterpinze #vegan

Tschaakii's Veggie Blog: Dinkel Osterpinze #vegan

Freitag, 7. April 2017

Dinkel Osterpinze #vegan

Hallo Leute!

Ostern steht ja quasi vor der Tür, daher dachte ich mir, es wird Zeit das auch von mir ein paar passende Rezepte für Ostern kommen. Heute gibt es mal mein Lieblings Rezept, die vegane Osterpinze. 

Nächste Woche kommt dann noch etwas für die Naschkatzen unter euch, ihr dürft also gespannt sein ;) 

Was gibt es bei euch eigentlich am Ostersonntag zur Jause? Soll ich dazu vielleicht auch noch einen Beitrag machen? Sagt mir Bescheid!

Dinkel Osterpinze:


Zutaten:
- 400g Dinkelmehl
- 100ml Pflanzenmilch
- 4 EL Kokosöl
- Prise Salz
- 3 EL Kokosblützenzucker
- 1 Pkg. Trocken-Hefe

Zubereitung:
Alles Zutaten für den Teig kommen in eine Schüssel, Mehl, Kokosöl, Salz und Zucker. Nur die Pflanzenmilch mach ich kurz warm und löse die Hefe darin auf. Auch das gebe ich dann zum Teig dazu.





Das Ganze knete ich dann zu einem kompakten, glatten Teig. Da ich öfter gefragt wurde wie ich eine große Patzerei vermeide. Ich rühr den Teig (egal welcher) immer so lange mit dem Kochlöffel und gebe immer wieder Mehl dazu, bis das ganze schon schön fest ist und nicht mehr klebt. Erst dann greife ich mit den Händen hinein und knete alles zu Ende.



Der Teig muss nun mind. 30 Minuten gehen, am besten an einem warmen Ort.


Danach knete ich alles nochmal durch und Teile alles in kleine Stücke auf. Forme Pinzen und Häschen daraus. Die Form ist ganz euch überlassen. Meine Pinzen waren fast etwas zu flach, macht die ruhig etwas runder.


Die Pinzen werden dann noch mit etwas Pflanzenmilch eingestrichen und kommen dann für 20 Minuten bei 180°C in den Ofen. Danach auskühlen lassen und verzehren :) 





So das war mein erstes Oster-Rezept was sagt ihr? Wollt ihr mehr davon? :) Ich freu mich wie immer auf euer Feedback! Nicht vergessen, wenn ihr etwas nachmacht, verlinkt mich auf Instagram @Tschaakii

Mahlzeit & Liebe Grüße

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! ❤

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite