This page has moved to a new address.

Gesund Naschen und natürlich süßen mit Datteln von Dattelbär + Rabattcode

Tschaakii's Veggie Blog: Gesund Naschen und natürlich süßen mit Datteln von Dattelbär + Rabattcode

Montag, 27. März 2017

Gesund Naschen und natürlich süßen mit Datteln von Dattelbär + Rabattcode

Hallo Leute!

Diese Woche kam ein Packerl bei mir an, über das ich mich sehr gefreut habe und wovon ich euch unbedingt erzählen musste.


















Ich habe eine große Ladung an Datteln bekommen :) Falls ihr euch nun denkt ok, Datteln sind lecker aber so viel kann ja keiner Essen, lest das ganze bis zum Ende dann werdet ihr erfahren was ihr alles aus den leckeren kleinen Dingern machen könnt.


Das Packerl kam von einem Unternehmen aus Linz und zwar von Dattelbär. Verkauft werden Sie vom Datteldealer Dominik aka Dattelbär, dieser importiert sie aus der Arabischen Wüste. Die Datteln sind 100% Natürlich, frei von Zusatzstoffen und Pestiziden, außerdem ohne Zucker. Genaueres lest ihr aber am besten >hier<.

Bevor wir dazu kommen was ihr daraus machen könnt, will ich euch kurz die einzelnen Sorten vorstellen, die ich bekommen habe.

Zotter - Schokodateln:
Ich bin ja eigentlich nicht sooo der Fan von ganz dunkler Schokolade, aber in der Mischung mit den süßen Datteln, ein Traum sag ich euch!!


Klasse 3 weich:
Diese waren die "härtesten" Datteln in meiner Box, finde ich zum zwischendurch snacken in der Arbeit/Uni/Schule am besten, da die Finger danach nicht total kleben.


Klasse 3 extra weich:
Diese finde ich am aller besten zum Backen, denn man muss sie nicht unbedingt mehr klein machen, die sind so weich, dass sie auch ein normaler Handmixer beim durchmischen des Teiges klein kriegt.


Klasse 1 extra weich:
Ich finde diese sind nochmal etwas härter als die Klasse 3 extra weich, aber ich habe sie einfach mit in den Smoothie gepackt und da waren sie einfach toll.


Dattel Paste:
Als letztes hatte ich noch Dattelpaste in meiner Box, diese dachte ich ist super zum süßen von allem möglichen, da sie so fein ist, ich habe dann aber mal ausprobiert das Ganze auf mein Dinkelbrötchen zu schmieren zusammen mit veganer Butter und wooow auch das war köstlich.



Generell würde ich sagen ihr könnte jede Sorte sehr vielseitig einsetzten. Jetzt kommen wir noch zu Rezept Ideen, Datteln eignen sich einfach als super Zuckerersatz, daher verwende ich sie bei diversen Rezepten zum süßen.

Rohvegane Cakepops

veganes Eis am Stiel

Smoothies

Weitere Ideen findet ihr auch auf dem eigenen Dattelbär-Blog, schaut auch dort unbedingt mal vorbei!

So wenn ihr nun auf den Geschmack von Datteln gekommen seid, ihr bekommt alle Produkte direkt im Dattelbär-Online-Shop. Ich hatte hier übrigens das "Dattel-Testpaket", also wenn ihr all das auch einfach mal testen wollt, bestellt euch dieses.

Um euch die Bestellung dort noch schmackhafter zu machen, habe ich noch einen Rabattcode für euch, mit dem spart ihr euch 5€!! bei der nächsten Bestellung.

Rabattcode: TSCHAAKIISPECIAL

So meine lieben das war es nun, ich weiß ganz schön viel an Infos, aber ich würde sagen ihr schaut einfach mal beim Dattelbär vorbei und hold euch auch ein paar Datteln, denn die sind gesund und auch noch wahnsinnig lecker ;)

Mahlzeit & Liebe Grüße



*in freundlicher Zusammenarbeit mit Dattelbär

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! ❤

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite