This page has moved to a new address.

Gefüllter Zucchini #vegan

Tschaakii's Veggie Blog: Gefüllter Zucchini #vegan

Freitag, 17. März 2017

Gefüllter Zucchini #vegan

Hallo Leute!

Gefüllte Zucchini kennt man normalerweise ja nur mit Hackfleisch und Speck, daher habe ich mir mal überlegt, wie könnte man das ganze vegetarisch bzw. vegan kochen.

Da ich noch Couscous Zuhause hatte und dieser verbraucht gehörte, kam ich auf die Idee diesen zum Füllen zu benutzen. Was sonst noch hinein kommt, seht ihr am besten selbst ;)

Viel Spaß!!

Gefüllte Zucchini:


Zutaten (3- 4Personen):
- 100g Couscous
- 4 Stk. Zucchini
- 50g Schwarze Oliven
- 200g Tomaten
- 2 Knoblauch Zehen
- 1 Stk. Zwiebel
- frischen Rosmarin
- 2 TL Majoran
- 2 EL Tomatenmark
- Salz & Pfeffer

Zubereitung:
Als erstes schneiden wir die Zwiebel und den Knoblauch klein und geben ihn in einen kleinen Topf und braten sie schön gold-braun.



Dann gebe ich den Rosmarin und den Majoran dazu. Den Rosmarin habe ich dafür einfach schön klein gehackt.


Als nächstes kommt dann das Tomatenmark dazu, bratet alles gut an und löscht dann mit Wasser ab. Die Menge vom Wasser messe ich immer so: 

Ich gebe den Couscous in ein Glas, nehme dann ein zweites, gleiches Glas und gebe genau gleich viel Wasser hinein wie im anderen Glas Couscous ist. 



Wenn ihr mit Wasser abgelöscht habt, lasst das ganze aufkochen, dann nehmt ihr den Topf vom Herd und rührt den Couscous ein. Gebt einen Deckel drauf und stellt das ganze zur Seite.


Nun ist es Zeit die Zucchini zu halbieren und auszuhöhlen, die Hälften gebe ich auf ein Blech mit Backpapier und bestreiche sie mit Oliven Öl.


Das Ausgehöhlte vom Zucchini hacke ich ein wenig klein und gebe es in eine Pfanne. Lasse den Zucchini ca. 5 Minuten braten, dann gebe ich noch die Tomaten und Oliven dazu. Das lasse ich so lange braten bis der Saft von den Tomaten so gut wie weg ist, dann nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Nun müsst ihr nur noch den Couscous dazu geben und alles gut durchrühren. Die fertige Mischung füllt ihr in die Zucchini und gebt das ganze ca. 15-20 Minuten bei 180°C in den Ofen.





Und Vooiiiillllaaa fertig ist unser Essen :)




Ich hoffe euch gefällt das Rezept, erzählt mir doch mal gerne was ihr in eure Zucchini geben würdet. Ich freu mich auf euer Feedback!

Mahlzeit & Liebe Grüße




Weiter Rezepte die dir gefallen könnten:

Couscous-Curry Pfanne

Linsencurry


Rollgersten-Risotto

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! ❤

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite