This page has moved to a new address.

Sushi - süß und pikant #selfmade

Tschaakii's Veggie Blog: Sushi - süß und pikant #selfmade

Mittwoch, 1. März 2017

Sushi - süß und pikant #selfmade

Hallo Leute!

Ich war letztens einkaufen und nicht nur irgendwo, sondern bei uns hat der Spar total umgebaut und nun ist er endlich fertig. Das musste ich mir gleich ansehen und ich kann euch sagen WOOW eine Auswahl das ist der Wahnsinn. 

Ja als ich dann so durch die Regale geschlendert bin habe ich Sushi Reis und Algenblätter entdeckt, da war klar, ES GIBT SUSHI :)

Da einfach ja für mich immer langweilig ist, habe ich entschieden eine hälfte Pikant und eine Hälfte süß zu machen, aber seht einfach selbst.

Sushi alla Tschaakii:


Zutaten:

Pikant:
- 250g Sushi Reis
- Prise Salz
- Paprika
- Karotte
- Avocado
- 2 Stk. Algenblätter

Süß:
- 250g Sushi Reis
- Vanille (pur gemahlen)
- Prise Zucker
- Halbe Ananas
- Himbeeren
- Haselnusskrokant

Utensilien:
- Bambus-matte zum einrollen der Maki

Zubereitung:
Als erstes müssen wir natürlich den Reis kochen. Für die pikante Variante mach ich das mit einer Prise Salz und bei der süßen Variante mit Zucker und Vanille. Ich koch beides kurz auf, dann ca. 10 Minuten im Deckel leicht köcheln und dann Herd aus und 30 Minuten quellen lassen. Während der Reis quillt, schneide ich das Obst und Gemüse. 

Dann starte ich mit dem pikanten Sushi, bzw. eigentlich sind es ja Maki mit denen ich starte. Ich gebe den Reis auf das Algenblatt, lege die Fülle darauf und dann wird alles zusammen gerollt.





Außerdem mach ich auch noch Sushi, dafür forme ich kleine "Nockerl" und gebe das gewünschte Gemüse darauf und fixiere das ganze einen kleinen Streifen von dem Algenblatt.


Damit wäre das pikante Sushi dann auch schon fertig, beim süßen mache ich eigentlich genau dasselbe. Statt dem Algenblatt benütze ich Backpapier. Auf dieses gebe ich zuerst das Krokant und dann den Reis darauf. Sonst bleibt alles wie gehabt.



Und hier mein Ergebnis ;)









Ich finde mein Sushi kann sich wirklich sehen lassen, nicht perfekt, aber für den ersten Versuch absolut ok :) Geschmeckt hat es sowieso super. Ich freu mich auf euer Feedback!

Mahlzeit & Liebe Grüße



Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! ❤

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite