This page has moved to a new address.

Erdbeere-Orangen Marmelade #vegan

Tschaakii's Veggie Blog: Erdbeere-Orangen Marmelade #vegan

Freitag, 17. Februar 2017

Erdbeere-Orangen Marmelade #vegan

Hallo Leute!

Ich habe am Wochenende meine letzte selbstgemachte Marmelade aufgebraucht und brauchte dringend Nachschub. Ich weiß die Erdbeeren sind zurzeit nicht regional, aber ganz ehrlich mir ist eine selbstgemachte Marmelade aus nicht regionalem Obst lieber, als eine gekaufte Marmelade.

Außerdem wollte ich mal eine neue Mischung ausprobieren, Erdbeere allein fand ich irgendwie langweilig, daher habe ich mich für Erdbeere und Orange entschieden, aber seht einfach selbst ;) 

Erdbeere-Organen Marmelade:


Zutaten:
- 600g Erdbeeren (ohne Grün)
- 400g Orange (ohne Schale)
- 1kg Gelierzucker 1:1*
- 1EL Zitronensäure
- Leere Gläser

* Hier solltet ihr darauf achten, dass der Gelierzucker ohne Palmöl ist und das Geliermittel aus Pektin oder Agar-Agar besteht.

Zubereitung:
Als erstes schneidet ihr das Obst mal in kleine Stücke.


Dann gebt ihr alles in einen passenden Topf. Püriert das Ganze mit einem Starb Mixer.



Dann gebt ihr die Zitronensäure und den Gelierzucker dazu. Ich gebe immer noch gerne einen Schuss Öl dazu, das bewirkt, dass das Ganze nicht so schäumt. Kocht das ganze einmal kurz auf, nicht länger als 5-8 Minuten, auf keinen Fall länger als 10 Minuten.




Füllt die Marmelade sofort in die Gläser ab und verschließt sie gut. Durch die Wärme entsteht ein natürliches Vakuum und so wird eure Marmelade haltbar. 





So das war mein neues Marmelade Rezept was sagt ihr dazu? Wie macht ihr eure Marmelade? Was sind eure Lieblings Zutaten? 

Mahlzeit & Liebe Grüße

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! ❤

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite