This page has moved to a new address.

Vegane Rumkugeln #Weihnachtsspecial

Tschaakii's Veggie Blog: Vegane Rumkugeln #Weihnachtsspecial

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Vegane Rumkugeln #Weihnachtsspecial

Hallo Leute!

Heute gibt es wieder ein veganes Keks Rezept von mir. Diesmal ganz simple, aber so leckere Rumkugeln. Total vegan und schmecken wie das original :)

Da nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten ist, dachte ich ihr braucht vielleicht noch etwas schnelles und einfaches :) Also nun viel Spaß!

Vegane Rumkugeln:


Zutaten:
-        - 150g vegane Margarine/Butter
-        - 100g Staubzucker (je nachdem wie Süß sie sein sollen)
-        - 200g geriebene Mandeln
-        - 6EL Rum
-        - 450g Zartbitter Schokolade
-        - 150g Streusel (Schoko, Zucker, Kokos…)

Zubereitung:
Die Schokolade wird in einem Topf auf Wasserbad geschmolzen, dann gebt ihr die Butter und den Rum dazu und rührt alles schön glatt.
Dann gebt ihr noch den Zucker und die Mandeln dazu und rührt nochmal alles gut durch. Stellt den Topf nun ca. 1 Stunde in den Kühlschrank, um die Masse abzukühlen.


Dann nehmt ihr am besten einen kleinen Löffel und immer ein Stück in die Hand. Formt die Masse zu kleinen Kugeln und rollt sie anschließend in euren Streuseln.




Schon sind eure Rumkugeln fertig. Ihr könntet das gleiche auch mit weißer Schokolade, Eierlikör und Kokos machen.






So meine lieben das war es für heute auch wieder. Ich hoffe euch gefällt mein Rezept, ich freu mich auf euer Feedback!

Mahlzeit und Liebe Grüße

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! ❤

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite