This page has moved to a new address.

Kürbissugo #vegan

Tschaakii's Veggie Blog: Kürbissugo #vegan

Montag, 14. August 2017

Kürbissugo #vegan

Hallo Leute!

Die Kürbiszeit hat endlich wieder begonnen und heute gibt es auch gleich das erste Rezept dazu. Ich dachte mir ich versuch mal eine Art Tomatensauce also Sugo zu machen, aber eben aus Kürbis statt Tomaten.

Ja ich finde mir ist das Ganze ganz gut gelungen, aber seht am besten selbst. Aja kleine Anmerkung noch, ich habe Hokkaido Kürbis verwendet, da man diesen nicht schälen muss, ihr könnt aber natürlich auch jeden anderen dazu verwenden. Viel Spaß ;) 

Kürbissugo:


Zutaten:
- 1 mittel Große Hokkaido Kürbis
- 3 Stk. Zwiebeln
- 3 Zehen Knoblauch
- Öl zum Braten
- Schuss vegane Sahne
- Salz & Pfeffer
- Öl zum Braten
- Brathuhn Gewürz*
- frische Kräuter

*Hat nichts mit Huhn oder Fleisch zu tun, einfach nur eine super Mischung zum Würzen, auch für Veggies ;)

Zubereitung:
Als erstes braten wir mal die Zwiebel mit dem Knoblauch bei kleiner Flamme ca. 10 Minuten an. Damit die Aromen schön herauskommen und später den Geschmack an den Kürbis abgeben.


Dann gebt ihr den Kürbis dazu und dünstet den Kürbis ca. 15 Minuten bis er schön weicht geworden ist. In der Zwischenzeit koche ich auch schon mal die Nudeln.




Würzt den Kürbis dann nach Geschmack und mixt ihn mit einem Starb Mixer durch. Muss gar nicht ganz ordentlich sein, ich mag das wenn noch hier und da ein paar Stückchen sind.





Wer möchte kann das Ganze noch mit etwas Sahne verfeinern und dann ist unser Sugo auch schon fertig. 









Na was sagt ihr? Ich finde das ganze sehr lecker und werde das sicher noch öfter machen :) Als nächstes gibt es übrigens ein Süßes Kürbis Rezept, ihr dürft also schon gespannt sein. 

Mahlzeit & Liebe Grüße

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! ❤

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite